Programm 2017 - 2018

Die Häuschen

Mein Beck

Die Kunst des Brotbackens

1999 im 18 Kilometer von Meran entfernten Ort Nals gegründet, steht Mein Beck für Backwaren von höchster Qualität. Hier verrät Inhaber Manfred Öggl (i. B.) mehr über die Philosophie seines Betriebs und die Meraner Weihnacht, wo “Mein Beck” mit einem eigenen Häuschen vertreten sein wird.

Herr Öggl, wofür steht die Bäckerei “Mein Beck”?

“Mein Beck” steht weder für 08/15-Brötchen noch für Backwaren von der Stange. Unser Brot besteht zu fast 98 Prozent aus Liebe. Der Rest sind hochwertiges Getreide, reinstes Wasser, Salz und natürliche Gewürze.

Das Brotbacken wird oft als “Kunst” bezeichnet? Nach welchen Prinzipien übt Ihr Betrieb diese Kunst aus?

Wir geben Backmischungen keine Chance. Viel Handarbeit, ausgiebig Zeit und nur allerbeste Zutaten von regionalen Lieferanten lassen unsere Brote sein, wie sie von Natur aus sein sollten: gesund und geschmackvoll.

Für die Meraner Weihnacht lässt sich “Mein Beck” stets etwas Besonderes einfallen. Worauf dürfen sich Genießer diesmal freuen?

Wir freuen uns schon auf die überraschten Gesichter. Es wird ein Spaß, Neugierige zu Genießern und Genießer neugierig werden zu lassen. Viele der ausgesuchten und verfeinerten Köstlichkeiten werden alle Besucher, Groß und Klein, Weihnachten spüren lassen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf Ihr weihnachtliches Angebot lassen Sie sich aber doch entlocken, nicht wahr?

Ich will an dieser Stelle noch nicht alles verraten, schließlich gehört die Vorfreude mit zur Weihnachtszeit. Als kleinen Vorgeschmack: Brezen in den unglaublichsten Varianten, “nicht-nur-Äpfel” – Evas süßeste Versuchung, Traditionelles neu interpretiert, viel Überraschendes und auf jeden Fall nur Leckeres.

Was macht für Sie die Meraner Weihnacht aus?

Wir fühlen uns der Meraner Weihnacht sehr eng verbunden und freuen uns jedes Jahr aufs Neue über die vielen persönlichen Kontakte: Bekannte, Freunde, neue Gesichter und unzählige Interessierte. Unser Engagement als Sponsor geht weit über das Geschäftliche hinaus und ist eine enge Beziehung zu diesem einmaligen Event, das wir nicht missen möchten.

meinbeck

Teile diese Seite

Für Sie nur das Beste