Programm 2018 - 2019

Die Häuschen

Burambole

Alle Häuschen

Puppen und Spielzeug aus Holz, Bausätze

Im Kleinbetrieb von ‘Burambole’ werden ethisch und ökologisch einwandfreie und erzieherisch wertvolle Spielsachen herstellt. In erster Linie finden Sie hier die “Burambole”-Puppen, deren Name sich von den italienischen Begriffen “burattini” (Marionetten) und “bambole” (Puppen) ableiten lässt.

Mein Tatendrang hat mich dazu gebracht, verschiedenste Dinge zu gestalten – darunter auch Marionetten. Diese sind mir besonders ans Herz gewachsen. Mich faszinierte dabei vor allem der Umstand, dass eine mit meinen Händen gestaltete Figur Eigenständigkeit entwickelte. Sobald ich die Marionette mit meinen Fingern bewegte, erhielt sie quasi ein Eigenleben. Ich konnte die Entstehung eines fremden Wesens miterleben, so als ob die Puppe durch meine Stimme und meine Hände eine Identität erwarb. Ich sah mich selbst nicht mehr als ihr Schöpfer, sondern als ihr Helfer.

Alejandro Jodorowskj

In diesem Häuschen findet man

Burambole, Buravalli (Burambole-Pferdchen), Burauto (Burambole-Spielzeugautos), Buraerei (Burambole-Flugzeuge), Spielzeugdinosaurier und Urwaldtiere auf Rädern; die entsprechenden Bausätze.

Auf der Karte zeigen

Teile diese Seite

Für Sie nur das Beste